Aftermarket Operations Manager(m/w/d)

Für unserere Unternehmenszentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Aftermarket Operations Manager(m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet

 

  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Aftermarket Manager, um neue Strategien und Möglichkeiten für unsere Werkstätten im Bereich Dienstleistungen zu identifizieren und zu entwickeln
  • Aktive Mitgestaltung und Entwicklung der bestehenden Aftermarket-Infrastruktur in den Bobcat-Regionen im Bereich von Serviceprodukten und Servicestrategien
  • In Zusammenarbeit mit dem Bobcat Aftermarket-Team maßgeschneiderte Life-Cycle-Support-Strategien entwickeln
  • Seien Sie die treibende Kraft beim Aufbau einer multifunktionalen Aftermarket-Organisation zur Unterstützung von Produkten und integrierten Lösungen
  • Übernahme einer funktionalen Leitung von dezentralen Workshops
  • Single Point of Contact für unser Kunden-Management bezüglich aller Werkstattaktivitäten
  • Verantwortlich für die Zufriedenheit unserer Bestandskunden durch erstklassigen technischen Service-Support
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der betrieblichen Effizienz in allen Belangen
  • Entwicklung, Implementierung und Management von KPIs, um ein konstantes Umsatzwachstum bis hin zu einer maximalen Auslastung der Werkstattteams zu erreichen
  • Kontinuierliche Verbesserung der geschäftskritischen Kennzahlen und Aufdeckung von Entwicklungspotenzialen durch einen strukturierten, datengetriebenen Ansatz
  • Etablierung von standardisierten Aftermarket-Services innerhalb unserer Werkstätten
  • Sicherstellung, dass alle Aktivitäten im Einklang mit der Gesamtstrategie des Konzerns stehen
  • Stellen Sie sicher, dass alle Aktivitäten mit den Anforderungen im Bereich Gesundheit- und Arbeitsschutz gewährleistet werden
  • Unterstützen Sie das After-Sales-Team in allen erforderlichen Aspekten
  • Seien Sie ein Coach für alle unsere Werkstattmitarbeiter
  • Verantwortlich für die Nutzung von Salesforce, zur Verbesserung der Transparenz und Nachhaltigkeit der Kundeninteraktionen

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Mechatronik, Nutzfahrzeugtechnik, Land- und Baumaschinentechnik, alternativ Weiterbildung zum Meister mit langjähriger Erfahrung
  • Mind. 5-7 Jahre Erfahrung im Service- und Aftermarket-Umfeld mit nachweislichen Erfolgen bei der Entwicklung einer proaktiven Serviceorganisation
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung mit Personalführung
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, um zu handeln und Teammitglieder zu entwickeln
  • Gute Erfahrung im Projektmanagement und Salesforce
  • Starke Vertriebsfähigkeiten in Kombination mit einem sehr guten kaufmännischen und technischen Verständnis
  • Tiefe Kenntnisse in Effizienzprogrammen für Werkstätten
  • Hoch motiviert und bereit, Change-Management voranzutreiben
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Bereitschaft, bis zu 70% der Zeit in unsere Niederlassungen zu reisen und mit den lokalen Teams zusammenzuarbeiten

Das bieten wir Ihnen

 

  • Hohe Eigenverantwortung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre
  • Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit

Bewerben Sie sich bei uns!

 

Unser HR-Team freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums, des Standorts der ausgeschriebenen Stelle sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Bewerberportal unserer Homepage oder per E-Mail an bewerbung@bobcat.de

Im Zuge dessen werden postalische Bewerbungen zukünftig nicht mehr für unser Bewerbungsverfahren berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, vielen Dank!


Bobcat Bensheim GmbH
Recruiting Team
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

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