Manager Technical Support & Field Service (m/w/d)

Für unsere Unternehmenszentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Technical Support & Field Service (m/w/d)

Art: Vollzeit | Kategorie: Technischer Support

Ihr Aufgabengebiet

 

  • Fachliche und disziplinarische Führung der COS-Standorte (mit Ausnahme Dresden) in den Bereichen Technical Support & Field Service
  • Verantwortlich für die Planung und Einteilung der Field Service Techniker (mit Ausnahme Dresden)
  • Sicherstellung der Effizienz und Auslastung der Field Service Techniker
  • Technische Unterstützung (2nd Level Support) sowohl für Mitarbeiter der COS-Organisation als auch für Geschäftspartner und Kunden
  • Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensvorgaben in den Bereichen Wartung, Reparatur, Werkstattabläufe & Planung sowie Servicequalität und Prozesse
  • Sicherstellung und Umsetzung von technischen Trainings nach Vorgaben des Herstellers
  • Entwicklung und Durchführung von technischen Trainings für Mitarbeiter im Aftermarket
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KPI’s aus dem Bereich Aftermarket
  • Planung von Einsatztätigkeiten vor Ort bei schwerwiegenden technischen Problemen
  • Organisation von Umbaumaßnahmen
  • Verantwortlich für einen effizienten Garantieprozess sowie der fachlichen und betriebswirtschaftlichen Prüfung von Garantie-, Gewährleistungs- sowie Kulanzanträgen
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Servicestrategien
  • Mitarbeit an der Einführung neuer IT Tools
  • Kontinuierliche Verbesserung und Pflege der Daten im Bereich Technical Support & Field Service

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik (m/w), Kfz-Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik (m/w) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister von Vorteil
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und mehrjährige Berufserfahrung in der Reparatur und Wartung von Baumaschinen
  • Erste Personalführungserfahrung sowie das notwendige Organisationstalent
  • Hands-On Mentalität
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Eigenständiges, dynamisches sowie kundenorientiertes Arbeiten
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse von ERP Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Unsere Benefits

 

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Hohe Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur mit hochmotivierten und engagierten Kollegen
  • Kostenfreie Parkplätze und Getränke am Standort

Wie kann ich mich bewerben?

 

Unser HR-Team freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums, des Standorts der ausgeschriebenen Stelle sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Bewerberportal unserer Homepage oder per E-Mail an bewerbung@bobcat.de

Im Zuge dessen werden postalische Bewerbungen zukünftig nicht mehr für unser Bewerbungsverfahren berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, vielen Dank!


Bobcat Bensheim GmbH
Recruiting Team
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

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