Erfolgreiche Tiefbau-Live für Doosan & Bobcat

Bei bestem Wetter lockte das praxisorientierte Messedoppel aus Tiefbau-Live und Recycling-Aktiv im Juni wieder zahlreiche Fachbesucher auf das großzügige Messegelände in Baden-Baden.

Tiefbau-Live für Doosan & Bobcat

Der Tiefbau-Live Stand von Doosan und Bobcat erwies sich dabei für die Messebesucher als besonders attraktiv.

Als besonderer Publikumsmagnet erwiesen sich die zahlreichen praxisnahen Vorführungen, wie die des mit einem 6-Wege-Planierschild und Lastersteuerung ausgestatteten Bobcat Kompakt-Raupenlader T770H. Auch die Maschinenauswahl auf dem Stand konnte überzeugen: Neben den brandneuen Doosan Radlader DL450-5 und dem 30 t Kettenbagger-Modell DX300NLC-5 mit neuester Motorentechnik, zeigte der Hersteller auch das oft verkaufte Mobilbagger-Modell DX160W-3 mit 16 t Betriebsgewicht und einem Zweischalengreifer.

Bobcat präsentierte auf seinem Stand das Raupenmodell T450 mit Kraftrechen und das Pendant auf Reifen, den S450. Im Bereich der Kompaktbagger setzte Bobcat auf seinen brandneuen E20 mit Gegenhalter. Der 2-Tonnen Kurzheckbagger ist das neueste Modell der E-Serie und besticht durch sein modernes Design, Komfort und Leistungsfähigkeit. Abgerundet wurde das Baggerprogramm durch den E62 mit neuer Motorentechnik und Erdbohrer als auch dem kleinsten Modell E10. Der Minibagger mit 1,2 t Betriebsgewicht verfügt nicht nur über eine vorgesteuerte Hydraulik und Bedienung durch Joysticks, sondern auch über einen zusätzlichen Ölkühler. Der E10 ist damit besonders für harte und zeitlich lange Einsätze mit Abbruchhammer geeignet.

Als Hersteller steht für uns die Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden im Vordergrund. Für uns hat sich die Tiefbau-Live und Recycling-Aktiv zu einem bedeutenden Messedoppel entwickelt. Wir konnten eine große Zahl unserer Kunden, aber auch viele neue Interessenten begrüßen, die auf der Messe erstmalig bei uns zu Gast waren.

Silke Held, Marketing Managerin von Bobcat Bensheim, äußerte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Messe.

Besonders positiv fiel zudem die Qualität der Besucher auf. Überwiegend Geschäftsführende und Entscheider besuchten die Messe, mit denen wir ausführlich über unsere neuesten Produkte und Lösungen sprechen konnten.